Terminologie

Aus Vonrudorff
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Einführung wendet sich an Auszubildende der (in alphabetischer Folge) Altenpflege, Ergotherapie, Krankenpflege, Naturheilkunde, Physiotherapie – kurz an all jene, die - wie etwa auch die Kaufleute im Gesundheitswesen - medizinischen Sachverhalten oft hilf-, weil im wahrsten Sinn des Wortes sprachlos gegenüberstehen, da ihnen griechische und lateinische Grundkenntnisse fehlen.

Die bewusst knappe Einführung soll lediglich Begleitmaterial eines Unterrichts sein – sie soll weder die personengebundene Vermittlung noch die einschlägigen Lehrbücher ersetzen.

Es ist auch nicht das Ziel, dem interessierten Anfänger lediglich ein Lexikon in die Hand zu drücken – auch wenn ein zusammenfassendes Wörterverzeichnis beigegeben ist - oder ihm grammatische Feinheiten zu vermitteln, sondern ihm möglichst praxisorientiert zu zeigen, dass die vielen fremden Begriffe aus vergleichsweise wenigen Komponenten bestehen, die nach mehr oder minder durchschaubaren Regeln zusammengefügt wurden.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Einblick in das Buch

Hier können Sie in das Buch schauen.

Bezugsquellen

Bestellen können Sie das Buch über den Buchhandel (ISBN 978-3-9811666-1-3) oder direkt bei Klaus von Rudorff per Mail unter klaus@vonrudorff.de oder per Fax an 02551 / 93 36 35. Ein Exemplar (92 Seiten) kostet 13 € zzgl. Versand.